Durchnässungsfreie Tag wünschen Ihnen!


Srache wählen





Dichtung bis zu 30 Jahre Garantie...

Schieferdach

Die natürliche Schiefer (Steinschiefer) ist ein 400 millionen Jahre altes Gestein. Bei der Erdgestaltung (devon Zeit) haben sie sich durch die unterschiedlichen Temperaturen und durch Druck herausgebildet. In Europa ist es schon 600 Jahre Tradition. In Ungarn sind auch viele Schieferdächer die nun schon verbraucht sind und erneuert, saniert werden müssen.


Den künstlichen Schiefer hat vor 100 Jahren Josef Hatscheck erfunden, und damit den Steinschiefer abgelöst. Seine erste Fabrik hat er in Vöcklackbuck (Österreich), und den zweie in Nyergesújfalu (Ungarn) aufgebaut. Der Begriff Eternit is Weltweit bekannt geworden. Als 1990 mit den Ferdacht das Asbest Krebserägene Stoff aus Amerika gekommen is, wurden bestimmte Veränderungen durchgeführ, doch das änderte nichts an der Entwicklung des Schiefers.


Haben sie Probleme mit ihren Schieferdach?

Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen.

1. Für den Idealfall und für Langfristiger Zeit, und nicht zu letzt für Estetik währe die Lösung eine ganz bedeckte Isolierung mit Bitumenschindel. Diese Methode macht es möglich, das bei eventuellen reperaturarbeiten nicht der Schiefer ab muss. Das Resultat am ende dieser Technik ist der Bitumenschindel, der eine Wasserdichte Schicht auf den Schiefer bildet.

Um diese Schindel zu platzeiren, müssen zuerst mit Hochwasserdruck die Schiefer gereinigt werden, damit die darauf befindlichen Algen, und andere Verschmuzungen entfernt werden.


Die nächste Aufgabe ist auf der gereinigte Schiefer die Bitumenschinel Streifen drauf zu brennen.


Wir arbeiten mit viele verschidene Stoffe, in vielen Farben, die sie auch in der "Galerie" finden können, und wo sie mehr über unsere Kontakt möglichkeiten erfahren können.


Die Resultat ist ein außerst estetischer, und eine vollkommen wasserdichte Dachfläche:


2. Die andere Lösung fängt auch mit den reinigen der Dächer an, danach entfernt man die angespungene und beschädigter Schiefer, die ausgetauscht werden müssen.


Suchen sie uns auf!